Abteilung Erpressung und Bestechung Teil II

Ich habe mich auf diese Reaktion gefreut. Das erinnert mich immer daran, wie ich als kleiner Junge mal ein brütendes Huhn mit einem Ast gestupst habe. War das eine Aufruhr!

Jeder Feind ist der Schlimmste, wenn er neu zum Feind wird. Das gilt für Hühner und wohl auch für Journalisten.

„Ich habe mein ganzes Leben gegen Monopole gekämpft. Das Monopol von Lebrument ist wahrscheinlich das hässlichste von allen. Und es wird mit jedem Tag hässlicher.“

Der Herr Schellenberg sollte dem Herr Lebrument fairerweise mal eine Flasche Champagner schicken.

3 Antworten zu “Abteilung Erpressung und Bestechung Teil II

  1. miktator

    Köstlich. (leider nicht mehr so junges ) Löwenmännchen attackiert (zu altes) Löwenmännchen /Rudelführer. Es kann nur einen geben…

  2. Pingback: Kriegsrhetorik: Viel Wirbel um nix « Hose&Dose

  3. Sehr gute Metapher! Ich habe als Teenager mal ein Huhn gejagt, dass dann während der Flucht gebrütet hat…

Kommentar verfassen

