Darüber freut sich jede Frau!

Bald ist Muttertag (Sonntag glaub, ist mir aber eigentlich egal) und ich hätte es total vergessen, wenn nicht Dipl. Ing. Fust so nett gewesen wäre, mich per Katalog und tollen Schnäppchen an den institutionalisierten Verkaufszwang zu erinnern.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und zeigen, dass auch eine Dissertation einen Manager nicht vor Schwachsinn schützt. Selbst dann nicht, wenn man Unternehmensleiter der Dipl. Ing. Fust AG ist und Dr. Erich Bohli heisst. Denn im Katalog ergreift Bohli auf der ersten Seite prominent das Wort und schreibt:

Liebe Kundinnen und Kunden

Darf man seiner Mutter zum Muttertag ein Haushaltgerät schenken? Leider habe ich selbst manchen Muttertag verstreichen lassen, ohne es selbst herauszufinden. Ich bin jedoch sicher, dass ich mit zahlreichen Artikeln aus dem Fust-Sortiment ins Schwarze getroffen hätte.

Überflüssig ist ein Werbeversand spätestens dann, wenn der Chef bereits im zweiten Satz zugibt, dass er ihn für Überflüssig hält.
Zudem, ist es nicht eine tolle Idee einer Frau am Muttertag klar zu machen, was man von der obligaten Rollenverteilung hält? Zum Beispiel mit einem schönen Fust-Bügeleisen? Oder einem Primotecq Staubsauger? Oder einem neuen Kochherd?

Oh hört ihr Weiber und Mütter, ihr Kurtisanen der Neuzeit, verwehrt euch den Erich Bohlis!

 

Kommentar verfassen

