Hose&Dose Superstar

Seit 30 Jahren 3 Monaten versuchen wir nun täglich unserem Image vom inkompetenten, unwissenden, linken Einfaltspinsel gerecht zu werden. Es war folglich nur eine Frage der Zeit, bis wir zum ersten Mal in einer Zeitung zitiert werden. Dumm nur, dass die Aargauer Zeitung nicht erwähnt, woher sie ihre Informationen hat. So erfreuen wir uns an gewagten Konstruktionen wie:

Offenbar hatte der Online-Ableger der Pendlerzeitung «20 Minuten» unerlaubterweise ein «Blick»-Bild von Hofmanns Vater für die eigene Internet-Galerie verwendet.

Und

So monierte das Branchenportal « persönlich . com », dass der «Blick am Abend» am Dienstag in seiner E-Paper-Ausgabe das Gesicht von Lucies Mörder › wohl aufgrund eines technischen Versehens › unzensiert gezeigt habe. Der Fehler wurde inzwischen behoben. Und er ist so oder so hinfällig: Die Aargauer Polizei hat gestern ein offizielles Bild von Daniel Hofmann veröffentlicht.

Natürlich, ganz blöd sind wir nicht. Sicherlich ist es möglich und auch höchst wahrscheinlich, dass Herr Baumann seine Informationen aus verschiedensten Quellen bezieht und alles brav und gewissenhaft überprüft. So bleibt uns mindestens die Genugtuung, einer dieser Quellen zu sein.

Wir gehen jetzt feiern. Schliesslich sind wir ab heute Teil der offiziellen Mediengesellschaft und haben damit Anspruch auf Groupies, Freikarten und die Aufhebung der Billag-Gebühren.

Advertisements

3 Antworten zu “Hose&Dose Superstar

  1. Jaja, wie dem auich sei.

  2. Dose E.S.K

    Haha, das war doch absehbar.. Sei wenigstens einmal ein guter Verlierer.

  3. naja, irgendwie habe ich ja die Info nicht von hier sondern von hier: http://redders.wordpress.com/2009/03/10/kurz-innehalten-im-journalismus/. und dann war es ein einfaches, es bei blick-twitter (tweet? egal!) nachzulesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s