Tagesarchiv: 05/03/2009

Idiot des Tages: Matthias Hagemann

Es ist nun wirklich nicht so, dass ich aktiv nach Idioten suche. Aber wenn einer derart an Wunder glaubt, drängt sich das Thema einfach auf. Als Angestellter der Basler Zeitung würde ich mir spätestens jetzt Gedanken um die mentale Gesundheit meines Chefs machen.

Weltwoche: Zurück an den Start

Eines muss man Roger Köppel lassen. Wenn er aufräumt, dann tut er das richtig.

In den letzten Wochen mussten gut und gerne sieben seiner Leute über die Klippe springen. Und auch heute kursieren wieder Gerüchte über neue Opfer. Während der Abgang von Julian Schütt noch einigermassen verkraftbar wäre, sieht es bei Bettina Weber anders aus. Weber, vor kurzem erst von der SOZ für Simon Brunner eingewechselt, hätte in der Weltwoche für neuen modischen Glanz und natürlich für entsprechende Anzeigen sorgen sollen.

Sollte die Zusammenarbeit tatsächlich scheitern, wird die Weltwoche wohl wieder zum klassischen „Männermagazin“ mit reinen „Männerthemen“. Das wäre ein neuer Rekord. Noch nie war der Ausflug in eine neue Zielgruppe kürzer.

P.S. Und nein, das ist mit Sicherheit keine Eifersuchtsattacke seiner neuen Freundin.

Geht der eine, kommt ein anderer..

Während die Schweiz ihren alten Medien entrümpelt und dabei auch mal unnützes Zeugs entsorgt, füllen an anderen Orten neue Produkte mit frischen Ideen die nicht existenten Lücken.

Der Anspruch klingt ja ganz gut, das Konzept auch. Sogar der Sendeplan macht was her. Da muss ich wohl mal reinhören.