Blattkritik: Dr Abdel-WEF-H&M

Diese Woche habe ich mich nach langer Zeit wieder einmal dazu gezwungen, den Blick am Abend etwas ausführlicher zu lesen. Ausführlicher bedeutet hier:  Nicht nur aus der Box nehmen und nach der obligaten Gleichung: Schlagzeile + Titelbild = Overkill wieder wegwerfen, sondern auch mal durchblättern.

Und das habe ich dabei erlebt:

„Die Chefs am WEF“ (S.3)

Überflogen und gemerkt, dass die Quotes von Bill Clinton nicht vom BaA-Reporter stammen, wie im Text angegeben, sondern der Tagesschau abgeschrieben waren.

„Bodycheck – Dr. Adel Abdel-Latif“ (S.10)

Den ersten Satz gelesen (Mariana Bridi Da Costas, eines der hoffnungsvollsten Nachwuchs-Topmodels der Welt..) und danach aufgegeben weil:

a.) Mir im nächsten Satz niemand erklären wollte, warum die Dame so voller Hoffnung war.

b.) Abdel das auch gar nicht sagen wollte, sondern wohl ihr Potential meinte

c.) Das auch keine Rolle spielt, da Mariana zwar Model war, aber mit 20 Lenzen den Zenit für ein etwaiges Nachwuchspotential schon vor ca 3 Jahren unwiderruflich überschritten hatte.

„H&M´s next Star-Designer“ (S.19)

Interview  kurz überflogen und folgenden Satz gelesen:

Und er ist der Lieblingsdesigner von den Stars“

Die Schreibe von dem Journalisten ist einmalig.

„Die Singles des Tages“ (S.30)

Ich hab mir echt Mühe gegeben, stark zu sein. Aber auf Seite 30 musste ich die Waffen strecken.

Wenn einer schreibt: „Ich werde schwach bei: CD-Gestellen“ – dann hat er entweder die Frage nicht verstanden, oder aber er bleibt ewig single. (Richtige Antwort: Plattenladen).

Fazit: Es ist eine reife Leistung ein tiefes Niveau noch zu unterbieten. Schön, dass es trotzdem immer wieder gelingt.

Eine Antwort zu “Blattkritik: Dr Abdel-WEF-H&M

  1. „BlaA“ nicht „BaA“ !

Kommentar verfassen

